Peter Leuzinger, Bassist - Bass, Unterricht, Jona, Rapperswil: Instrumente
Peter Leuzinger, Bassist, Unterricht für Bass, Elektro- & Kontrabass, Instrumentebau, Jona, Rapperswil,
Instrumente

Wie Gerd Fröbe als Goldfinger im gleichnamigen Film zu James Bond sagte: «Das ist Gold, Mr.Bond! Schon mein ganzes Leben lang habe ich seine Farbe geliebt, sein Glanz, seine göttliche Schwere.»
Die klanglichen Eigenschaften, die Farbe, der Geruch, die wunderbaren Zeichnungen, die die Natur dem Werkstoff Holz gibt, übt auf mich dieselbe Faszination aus, wie Gold auf Goldfinger.
Den ersten Elektrobass habe ich vor ca. 20 Jahren entworfen und gebaut. Über die Jahre habe ich meine Instrumente stetig weiterentwickelt und in zahllosen Konzerten und Aufnahmen auf Sound, Technik, Konstruktion und Optik abgestimmt.

 

Bilder und Informationen meiner von Hand gefertigten Instrumente:


Soundbeispiele meiner Bässe findest du hier »